Wie stellen Sie sich die Reichenbacher Schullandschaft in zehn bis 15 Jahren vor? Wie stehen Sie zum Bau einer neuen Sporthalle und welche anderen Vorschlägen aus dem Sportentwicklungsplan haben für Sie Vorrang? Was macht für Sie die Lebensqualität in Reichenbach aus, wie könnte man hier verbessern?

Ein attraktiver Schulcampus ist entstanden. Zusammen mit Schule, Gemeinderat, Verwaltung und Fachbüro wurde schnell eine optimale aber auch letztendlich finanzierbare Lösung mit der notwendigen Infrastruktur gefunden und im Jahr 2025 ein zeitgemäßer Schulbetrieb für Lehrer und unsere Schüler geschaffen.

Vereine wurden besser in das Raumkonzept des Schulcampus integriert. Dadurch wurde eine optimierte Auslastung der neuen Räumlichkeiten und Verknüpfung zwischen Schule und Freizeit hergestellt. Schüler aus Reichenbach und umliegenden Kommunen halten sich gerne während Schul- und Freizeit auf dem für ihre Bedürfnisse optimierten Campus auf.
Die Umsetzung dieses, für unsere Gemeinde wichtigen Vorhabens lag uns allen von Anfang an am Herzen

Der Bau einer neuen Sporthalle ist unumgänglich. Für uns legt die Sporthalle einen Grundstein für die Umsetzung des Sportentwicklungsplans. Schule und Vereine benötigen diese Sportstätte für ihren Wettkampf- als auch Hobbysport.

Vorrang aus dem Sportentwicklungsplan haben Maßnahmen, welche eine Verbesserung der Aktivitätsmöglichkeiten für alle Bedürfnisse schaffen. Hierbei sollen alle Generationen berücksichtigt werden.

Aus diesem Grund ist es sinnvoll schnellstmöglich die vorhandene Prioritätenliste nach und nach im Rahmen unserer Möglichkeiten umzusetzen. Diese wurde bereits in vielen Stunden von Vereinen, Schulen, Gemeinderat und Verwaltung in Zusammenarbeit mit einem Fachbüro ausgearbeitet und bewertet.

Reichenbach ist eine Gemeinde in der wir gerne Wohnen und Arbeiten. Unser Ort bietet allen Generationen Wohnraum, Entfaltungs- und Lebensmöglichkeiten. Eine Optimierung und Sanierung muss hier trotzdem in allen Bereichen nachhaltig erfolgen. Sowohl beim Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen, als auch in der Freizeitgestaltung für alle Generationen müssen auch in Zukunft die richtigen Entscheidungen getroffen werden. In unserem breitgefächerten Vereinsleben befindet sich unsere Jugend in besten Händen. Hier bedarf es weiterhin unserer Unterstützung.

Unser Freibad muss erhalten und die Attraktivität gesteigert werden.

Jetzt teilen: